Die HTSV Trainer-C Kurse 2020/2022 und 2021/2022 wurden erfolgreich beendet

Am 06.02.2022 beendeten 23 neue Trainer-C Anwärter ihre Ausbildung zum DOSB Trainer-C Breitensport.

Der HTSV gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht allen viel Erfolg bei Ihren Aufgaben im Tauchverein!

Der Kurs lief für 14 Teilnehmer Coronabedingt über 2 Jahre und wurde mit dem Kurs 2021/22 mit 9 Teilnehmern zusammengelegt. Wir sind sehr glücklich das wir trotz Corona beide Kurse im Februar zu einem erfolgreichen Abschluss führen konnten. 

Die DOSB Trainer-C Ausbildung ist die zeitintensivste Ausbildung auf dem Weg zum Tauchlehrer. 120 Lehreinheiten müssen absolviert werden. Zum Teil sind diese ausgelagert in Voraussetzungen und Praktika, aber es bleiben immer noch 5 komplette Wochenenden Schulung und Hallenbadausbildung. 

Die DOSB Trainer-C sind das Rückgrat unserer Tauchvereine und führen Trainings sowie Anfängerausbildung durch. Wir hoffen das einige den Weg zum Tauchlehrer weiter gehen und dann auch für Freigewässerabnahmen in deutschen Seen zur Verfügung stehen.