Rolf Richter - Ernennung zum Ehrenpräsidenten und Verleihung der Ehrennadel in Gold

Der ehemalige Präsident des HTSV wird aufgrund seiner langjährigen und überaus engagierten Verbandstätigkeit gleich doppelt geehrt.

Er übernahm 2009 das Amt von Doris Brelowski. Damit war Rolf Richter der vierte Präsident in der nunmehr über 50-jährigen Geschichte des HTSV. Er leitete über 80 Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen. Rolf liebt die offene Kommunikation. Er setzt viele Projekte mit Herzblut und tiefem Engagement um. Er geht offen und freundlich auf Menschen zu und beteiligt sich an Projekten auf Bundes-, Landes- und Vereinsebene sowie im Beirat der VDST GmbH. 

 

Auf der Mitgliederversammlung des HTSV wurde Rolf Richter einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des HTSV gewählt. Auf Landesebene wird Rolf Richter im Rahmen der Mitgliederversammlung vom VDST (Verband Deutscher Sporttaucher e.V.)  mit der Ehrennadel in Gold geehrt. 

 

Text: Helen Wütscher, Presse HTSV

 

Bild:

Ehrung durch den HTSV. Rechte: H. Wütscher