„Tauchlehrer vom Dienst“ (TLvD) Seminar in Schönbach mit 11 Teilnehmern

Am Samstag, den 4. März 2017 trafen sich 11 motivierte Taucher (siehe Bild) um am „Tauchlehrer vom Dienst“ (TLvD) Seminar in Schönbach teilzunehmen.

Ziel dieses Seminars ist, die TLvD`s in die Aufgaben des Dienstes einzuweisen. Es wurde der rechtliche Rahmen erläutert. Der TLvD übt im Auftrag des HTSV das Hausrecht aus und stellt den ordnungsgemäßen Tauchbetrieb sicher. Des Weiteren erfolgte eine Einweisung in die technischen Anlagen vor Ort. Dieses Seminar war im Übrigen das erste Seminar, das den neuen Stromanschluss der TLvD Hütte und die neue Zufahrt nutzen durfte. Ohne einen TLvD am See darf nicht getaucht werden und es wäre schade, wenn auf Grund eines TLvD Mangels nicht getaucht werden könnte.Also, wer die notwendigen Voraussetzungen hat – DOSB Trainer Lizenz und DTSA*** oder VDST Tauchlehrer kann sich beim Seewart Josef Wollmann melden. Wir brauchen EUCH als TLvD!