Carsten Schneider ist neuer VDST TL3 in Hessen
Carsten Schneider ist neuer VDST TL3 in Hessen!
Carsten beendete gestern in Hurghada die über 2 Jahre dauernde Ausbildung zum VDST TL3 mit bravour. Er hat in der vor 46 Jahren im VDST begonnenen fortlaufenden Nummerierung die TL3-Nummer 270.
Bundesausbildungsleiter Theo Konken teilte mir schon gegen Ende der Prüfung per Mail mit, dass Carsten ein "Gewinn für die VDST Ausbildung" sei. Er überzeugte sowohl in den fachlichen Bereichen, als auch in den "Humankompetenzen" - sprich mit seiner Art, mit Menschen umzugehen und Dinge zu vermitteln. Diese Art der Rückmeldung ist nicht alltäglich. Darauf können wir stolz sein.
Carsten ist im HTSV in der Tauchausbildungskommission (TAK) für die Bereiche Eistauchen, Kompressorseminare und Tauchsicherheitstrainings zuständig. Weiterhin ist er im TL- und TrC-Ausbildungsteam.
Im Namen des HTSV Vorstandes wünschen wir Carsten weiterhin viel Erfolg in der Ausbildung der Ausbilder und allzeit gutes Auftauchen!
Mit sportlichen Grüßen
Frank Ostheimer
Landesausbildungsleiter
Vier der Teilnehmer der aktuellen VDST Bundesprüfung wurden zuvor in Hessen ausgebildet. Zwei TL-Anwärter aus Bayern und Hamburg absolvierten bei uns die TL-Theorieprüfung und der ebenfalls neue TL3 Boris Haar aus Hamburg, absolvierte bei uns die TL3-Assistenz.