Am Abend des 28. September begaben sich 13 Teilnehmer in Alter von 13 bis 65 Jahren auf die HTSV Jugendfahrt nach Tamariu /Spanien – Costa Brava.
Man traf sich in Hanau bei der Autovermietung, dort wurde zunächst das viele Gepäck in die Autos verstaut. Dann verteilten sich Fahrer und übrige Teilnehmer auf die Fahrzeuge und die Fahrt begann.
Am nächsten Morgen sind alle Teilnehmer sicher und mit viel Vorfreude am Ziel angekommen.
Nach einem ersten gemeinsamen Frühstück wurde das Tauchgepäck in der Basis verräumt und die Appartements bezogen. Nach einer Erholungs- und Einkaufsphase fanden sich alle Teilnehmer im Wasser ein, um sich einzutauchen und für die kommenden Tauchgänge auszubleien.
Der Abend endete früh und alle waren gespannt, was die nächsten Tauchgänge noch mit sich bringen würden.
In den folgenden Tagen gab es viel zu sehen. Beobachtet wurden Seepferdchen, Barakudaschwärme, Langusten, Muränen, Congeraale und viele weitere spektakuläre und beeindruckende Unterwasser Lebewesen. Zusätzlich wurden Prüfungstauchgänge für DTSA Bronze und Gold erfolgreich absolviert.
Karl-Heinz stellte sich zur Verfügung, um den SK Probleme lösen, in der Bucht von Tamariu, mit allen Interessierten durchzuführen.
Nach einer wundervollen aber auch anstrengenden Woche für alle Beteiligten ging es mit einem Zwischenstopp für eine Nacht in Frankreich wieder zurück nach Hause.
Fazit:
"Phantastisch und wundervoll"
"Jederzeit wieder"
"Tolle Gruppe, sehr harmonisch"
"Nächstes Mal weniger Pepperonischoten – und wenn, dann ohne Kerne" J
Wir hatten alle sehr viel Spaß …